Schottische Hochlandrinder


Direkt zum Seiteninhalt

Fleischverkauf


Nächster Fleischverkauf: 09. November 2019

Von 09.00 - 16.00 Uhr am Bauernmarkt ehem. Landi Madiswil.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.




Geschlachtetes Tier:
Beim geschlachteten Tier handelt es sich um ein ca. 4 jähriges Tier von unserem Betrieb.

Angebot:

Unser Metzger Heinz Schneider aus Heimiswil wird folgende Angebote bereitstellen:
Entrecôte, Schnellplätzli, Filet, Huftplätzli, Hohrückensteak, Saftplätzli, Braten, Ragout, Hackfleisch, Geschnetzeltes, Haxen, Siedfleisch, Dauerwürste und Mostbröckli.
Entrecôte, Hohrücken und Filet bieten wir auf Anfrage auch am Stück an.

Organisation am Verkaufstag:
Das abepackte und vakuumierte Fleisch steht am Verkaufstag in unterschiedlich grossen Portionen im Kühlwagen bereit.
Die Kunden können ihre bevorzugten Stückte und die für den Haushalt angemessene Menge des Fleisches selber zusammenstellen, man kauft bei uns ein, wie im Selbstbedienungsladen.
Es hat, so lange es hat!

Gefrorenes Fleisch kann auf Anfrage während des ganzen Jahres bei uns bezogen werden.



Impressionen Fleischverkauf 2017


Vermarktung des Fleisches

Wir schlachten ein bis zwei Mal pro Jahr je zwei Tiere, welche wir direkt vermarkten. Geschlachtet werden die Tiere in Wynigen, in einem kleinen Schlachthaus, was garantiert, dass die Schlachtung stressfrei verläuft, da das Tier bis an sein Lebensende von Max begleitet wird.

Anschliessend lagert unser Metzger, Heinz Schneider aus Heimiswil, das Fleisch während mindestens vier Wochen, bis es dann portioniert und vakuumverpackt wird.

Der Transport des Fleisches auf den Steinhaufen erfolgt im Kühlwagen.

Am Verkaufstag kann sich die Kundschaft selber im Kühlwagen bedienen und sich ihre Pakete nach Grösse und Fleischstück aussuchen.



Wir freuen uns immer an diesem Tag viele Bekannte, aber auch neue Kunden begrüssen zu dürfen. Bei einem Schwatz und einem kleinen Imbiss bietet sich die Gelegenheit Neuigkeiten auszutauschen.

Kühlwagen
Kasse

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü